Alea jacta Est
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


ALEA JACTA EST - Der Würfel ist gefallenDer Rat von Dalaranseit 2005 aktiv
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Allgemeine Verhaltensregeln

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Spalthuf

Spalthuf


Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 11.11.09
Alter : 45
Ort : Mannheim

Allgemeine Verhaltensregeln Empty
BeitragThema: Allgemeine Verhaltensregeln   Allgemeine Verhaltensregeln EmptySo Dez 13, 2009 2:10 pm

Hallo Freunde,

Wing und mir sind in letzter Zeit einige Dinge negativ aufgefallen:

Erstens dreht es sich darum das es einige Leute scheinbar nicht für nötig halten "Hallo" oder "Tschüss" zu sagen. Man sollte wenigstens ein gewisses Maß an Achtung und Respekt gegenüber seinen Gildenkollegen beweisen. Wer sich betroffen fühlt ändert sein Verhalten bitte umgehend.

Zweitens geht es um die Organisation von Instanzgruppen.
Durch die verbesserte sng-Funktion im Spiel soll bei uns nicht die Tendenz zum Einzelkämpfer Einzug halten. Wir würden uns freuen wenn ihr uns dabei unterstützt der fortschreitenden Anonymität und sozialen Isolation innerhalb des Spiels entgegenzutreten und möglichst viel an Gildenaktivitäten teilnehmt.

So, das wollte ich nur kurz loswerden. Es kann sein das ich das vielleicht etwas zu eng sehe, aber ich lasse mich durch gute Argumente gern überzeugen. Also zögert nicht entsprechend eure Meinung dazu kundzutun.

Danke für eure Aufmerksamkeit,

Spalthuf
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Allgemeine Verhaltensregeln Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Verhaltensregeln   Allgemeine Verhaltensregeln EmptySo Dez 13, 2009 9:39 pm

Also das mit dem Hallo und Tschüss kenn ich noch aus anderen Gilden da wurde das auch immer wieder angesprochen und ich finde es blöde sowas verlangen zu müssen. Weil entweder macht man das von sich aus oder nicht.

Was mich betrifft ignoriere ich den chat wenn ich am kämpfen bin und da huscht mir schonmal die ein oder andere Begrüßung oder Verabschiedung durch. Klar ich könnte immer wieder hochscrollen aber wie oft soll ich das denn machen und das Gildenfenster will ich auch nicht immer kontrollieren müssen, nur weil es jetzt gewünscht(verlangt) wird.
Nach oben Nach unten
Spalthuf

Spalthuf


Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 11.11.09
Alter : 45
Ort : Mannheim

Allgemeine Verhaltensregeln Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Verhaltensregeln   Allgemeine Verhaltensregeln EmptyMo Dez 14, 2009 3:35 am

Ich glaub da gibt es ein Missverständnis. Ich habe grundsätzlich nicht von den Leuten gesprochen die schon da sind (es ist klar das man nicht immer den Gildenchat mitlesen kann), sondern wir möchten nicht das Leute wortlos on kommen und ohne kurzes Tschüss wieder abrauschen. Wir sind ja kein Bahnhof mit Drehtür, sondern ne Gilde.

Also nochmal klar: Wer on kommt/off geht kurz nen Kommentar und wer es liest und grad Zeit hat kann ja antworten. Wollte nur nicht das man wortlos on kommt, sein Ding macht, nix redet und dann wortlos wieder in die Nacht verschwindet. Wer sich solche Dinger erlaubt und die Gilde nur als eine Art Dienstleister betrachtet, bei der man nur nimmt und nix gibt, kann sich schonmal nen guten Zahnersatz suchen! Twisted Evil

Und Daed, dich hatte ich gar nicht im Sinn, aber interessant das du das gedacht hast Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Allgemeine Verhaltensregeln Empty
BeitragThema: Ich sag nur !!!   Allgemeine Verhaltensregeln EmptyMo Dez 14, 2009 2:27 pm

Wir sind eine Gilde und wir sollten etwas näher zusammenrücken, nur zusammen sind wir stark . alien

Aber viele von euch kennen ja meine Einstellung, das ich immer bereit bin für die Gilde alles zu geben . affraid
Nach oben Nach unten
thoolan

thoolan


Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 19.11.09
Ort : Kassel

Allgemeine Verhaltensregeln Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Verhaltensregeln   Allgemeine Verhaltensregeln EmptyMo Dez 14, 2009 6:47 pm

Hallo AJE ´ler

Nun, ich weiß nicht ob ich evtl. damit gemeint bin, aber ich bin ja eigentlich nicht auf den Mund gefallen.

Sollte ich evtl. mit Tharralus mal nicht Hallo oder Auf Wiedersehen sagen, so liegt das daran,
dass dieser Char ím Moment überwiegend ein Lückenbüßer ist. Das heißt der wird mal zwischendurch
gespielt und da kommt es SEHR oft vor, dass meine Kiddis reinschneien und ich nicht möchte, dass die das
sehen Dumdidum Sollte sich daher jemand auf den Schlips getreten fühlen, entschuldige ich mich
hiermit in aller schärfster Form und gelobe sofortige Besserung. *Zu Spalti schiel*

Ich möchte das jetzt nicht ins lächerliche ziehen, aber Hallo sagen tut wirklich nicht weh.

Gruss Marcus (Thoolan)
Nach oben Nach unten
Spalthuf

Spalthuf


Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 11.11.09
Alter : 45
Ort : Mannheim

Allgemeine Verhaltensregeln Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Verhaltensregeln   Allgemeine Verhaltensregeln EmptyMo Dez 14, 2009 7:34 pm

So, nach den eingegangenen Wortmeldungen hab ich das Gefühl mal was klarstellen zu müssen.
Es geht hier nicht darum nen Schuldigen ausfindig zu machen, der sich dann im Forum auf den Knien kriechend entschuldigen soll, sondern einen Leitfaden für die Zukunft zu geben.

Wir waren sehr lange Zeit eine recht kleine, eingeschworen Gemeinschaft und die Verhaltensregeln hatten sich über Monate und Jahre hinweg eingespielt. Da wir in letzter Zeit starken Zuwachs hatten wollte ich nur sicherstellen, dass wir von den jahrelang praktizierten Umgangsformen nicht zu stark abkommen.

Das ist alles, nehmt die Zeilen von mir als Anregung und grobe Richtschnur. Weder sind es Anweisungen oder Befehle wie von Daed gemutmaßt, noch wollte ich aufopferungsvolle Treueschwüre wie von Dermo (auch wenn´s schön war) und am wenigsten öffentliche Selbstgeißelungen wie in Thoolans Fall. In diesem Sinne schreibt ruhig eure Meinung, wie ihr euch das Gildenleben schöner und besser vorstellen könntet, aber keine Entschuldigungen/Anschuldigungen oder Ähnliches.

Für das entstandene Missverständnis bin ich wohl größtenteils selbst verantwortlich, deshalb geh ich mich jetzt selbst anschreien und verbleibe euer euch nervender

Spalthuf
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Allgemeine Verhaltensregeln Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Verhaltensregeln   Allgemeine Verhaltensregeln EmptyMo Dez 14, 2009 9:29 pm

lol!

Es sollen keine Treueschwüre sein wie Spalti sagt, ich meinte nur das wir etwas enger zusammen rücken sollen und wenn jemand was braucht wir uns helfen. Das ist alles!!!! Eine Gilde hält zusammen. Man packt alles wenn sich Shocked Alle Shocked dran halten .

What a Face
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Allgemeine Verhaltensregeln Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Verhaltensregeln   Allgemeine Verhaltensregeln Empty

Nach oben Nach unten
 
Allgemeine Verhaltensregeln
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Alea jacta Est :: Neuigkeiten-
Gehe zu: