Alea jacta Est
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


ALEA JACTA EST - Der Würfel ist gefallenDer Rat von Dalaranseit 2005 aktiv
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Raidregeln

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
wing
Admin
wing


Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 11.11.09
Alter : 44
Ort : nähe Ffm

Raidregeln Empty
BeitragThema: Raidregeln   Raidregeln EmptyMo Nov 16, 2009 12:25 pm

Raidregeln

Da wir nur ein kleiner Raid sind und primär mit Leuten aus unserer eigenen Gilde möchte ich keine großen Regeln aufstellen.

Dennoch möchte ich einige, evtl. auch neue, Regeln aufstellen die ein besseren Raiden ermöglichen sollen.

1. Das Wichtigste (für einige) die Lootvergabe: bei uns wird alles FFA verwürfelt (bis auf weiteres). Jedoch behält sich die jeweiligen RL in Absprache mit der Gruppe vor das zweite oder dritte Item an jemanden zu verteilen der noch kein Item hatte (vorrausgesetzt er kann es brauchen).
Gewürfelt wird:
First Gear:
Erster Wurf
Code:
/rand
Zweiter Wurf (und folgende):
Code:
/rand 50
Second Gear:
Jeder Wurf:
Code:
/rand 6

2. Pünktlichkeit. Durch unser relativ kleines Zeitfenster indem wir Raiden erwarten wir aber auch von jedem Raidmitglied pünktliches erscheinen um spätestens 20:55 online und im Idealfall vor der jeweiligen Instanz.
Kurzfristige Ausfälle oder Absagen sind bitte, wenn denn möglich, ingame per Post oder hier im Forum kund zu tun.
Wer auf Warteposition gesetzt wurde, steht bitte zu Raidbeginn für 10-20 Minuten der Raidleitung zur Verfügung. Es reicht auch die Anwesenheit im TS oder die Bekanntgabe eines ereichbaren Twinks.

3. Fairness. Wie bei weiter oben schon angemerkt, sind wir eine kleine Gruppe und die meisten kennen sich auch untereinander, bzw schon länger als die letzten 3 Tage. Deshalb bitte ich euch während des Raids diverses Recountgepose, oder "flamen" anderer Spieler komplett zu unterlassen. Sollte es zu Streitigkeiten kommen, wendet euch bitte an die Raidleiter und versucht es mit deren Hilfe zu klären.

4. Pausen Wir haben fast alle eine Familie und Kinder die vorher ins Bett müssen, oder ab und an einer Betreuung bedürfen. Jeder der mit uns raidet akzeptiert dies und muss auch davon ausgehen, das wir mal 5 Minuten pausieren müssen. Sollten solche Pausen vorkommen, kann sich der Rest der Gruppe auch direkt afk begeben und den Kaffee nachfüllen oder wegbringen. Jedoch sollte dies nicht ausarten und nicht zur Regel werden.
Wichtig: Wer AFK geht nutzt bitte die
Code:
/afk
Funktion im Spiel, dies macht es der Raidleitung wesentlich leichter zu sehen wer wieder am PC ist.

5. Planbarkeit von Raids Um den RL eine stressfreie Planung zu ermöglichen, bitten wir euch frühzeitig die Raidtermine im WoW-Kalender zu bestätigen oder abzulehnen.

6. RaidIDs
Folgende IDs sind für alle im Raid verbindlich offen zu halten.

Feuerlande
Baradinfestung


Zuletzt von Wing am Mo Apr 12, 2010 1:30 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://ajervd.forenverzeichnis.com
Araschat

Araschat


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 23.11.09

Raidregeln Empty
BeitragThema: Re: Raidregeln   Raidregeln EmptyMo Nov 23, 2009 8:19 pm

Nur mal ne Frage?

Beim letzten Raid wurde auch argumentiert, dass ein Item mir zustünde, weil ich mit /rnd 6 eine 2 und Thoolan mit /rnd 50 eine 1 würfelte. Ich hab das Item auch bekommen, weil Thoolan schon zwei oder drei bekommen hatte und ich noch keins an dem Abend. Er schien auch kein Problem damit zu haben, war ja soweit alles in Ordnung.

Aber nur so prinzipiell, stimmt die erste Aussage oder machen wir es wie vorher im Vielfraß-/AJE-Raid, dass ein /rnd 50 nie gegen ein /rnd 100 und ein
/rnd 6 nie gegen ein /rnd 50 oder /rnd 100 gewinnen kann, auch wenn der gewürfelte Wert der niedrigeren Priorität höher ist?

Nur um lange Diskusionen zu vermeiden fals es mal dazu kommt.
Nach oben Nach unten
wing
Admin
wing


Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 11.11.09
Alter : 44
Ort : nähe Ffm

Raidregeln Empty
BeitragThema: Re: Raidregeln   Raidregeln EmptyDi Nov 24, 2009 10:50 am

Grundsätzlich kann ein /50 nicht gegen einen /100 Wurf gewinnen, genausowenig ein /6 gegen einen der Anderen.

Da aber das Lootsystem darauf aufbaut möglichst viele Item zu streuen, würde ich es gerne so beibehalten, das Item auch nach Absprache mit dem Raid an andere verteilt werden können.

Ein weiteres Beispiel: Ich weiß, dass Daedaus nur noch auf das Schild wartet (Spalti-Schildfluch) und das so die massivste Verbesserung seines Equip darstellt. Also werde ich vorerst auf das Schild passen, da ich noch genug andere Item brauchen kann.

Das wäre der Idealfall der Lootverteilung, alle sind sich einige und bevor man ein Item verwürfeln muss, sind sich schon die "Beteiligten" einig wers bekommt. Dann hätte ich kein Problem damit mal ein Item einfach so weiter zu geben.

Im Streitfall gelten natürlich immer die Regeln und die Zahl des Wurfs.
Nach oben Nach unten
https://ajervd.forenverzeichnis.com
wing
Admin
wing


Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 11.11.09
Alter : 44
Ort : nähe Ffm

Raidregeln Empty
BeitragThema: Re: Raidregeln   Raidregeln EmptySa März 06, 2010 11:18 pm

UPDATE: Punkt 6 erweitert
Nach oben Nach unten
https://ajervd.forenverzeichnis.com
wing
Admin
wing


Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 11.11.09
Alter : 44
Ort : nähe Ffm

Raidregeln Empty
BeitragThema: Re: Raidregeln   Raidregeln EmptyMo Apr 12, 2010 1:31 pm

*update*
Punkt 2 erweitert.
Nach oben Nach unten
https://ajervd.forenverzeichnis.com
Spalthuf

Spalthuf


Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 11.11.09
Alter : 45
Ort : Mannheim

Raidregeln Empty
BeitragThema: Re: Raidregeln   Raidregeln EmptyMi Sep 14, 2011 10:13 am

Update: Punkt 6 aktualisiert!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Raidregeln Empty
BeitragThema: Re: Raidregeln   Raidregeln Empty

Nach oben Nach unten
 
Raidregeln
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Alea jacta Est :: AJE - Raids-
Gehe zu: